Software Support

Software Support stellt bei OpenScape Business sicher, das Sie als Kunde Folgendes beziehen können:

  • Support durch den Hersteller
  • kostenfreie Upgrades auf neue Versionen z. B. von V1 auf V2
  • immer aktuelle Hotfixes und Aktualisierungen
  • Support durch die MTG

Wenn der Software Support ausgelaufen ist, was ist nicht verfügbar?

  • keine Updates auf aktuelle Softwareversionen
  • kein Support durch den Hersteller Unify
  • keine neuen Funktionen und Updates auf zukünftige Releases
  • eingeschränkter kostenpflichtiger Support durch die MTG
  • Einkaufen und Erweitern von Lizenzen nur in Ausnahmefällen möglich

Wie wird der Softwaresupport berechnet ?

Der Softwaresupport wird aus den Nutzerlizenzen berechnet.

Beispiel:

150 TDM User
21 IP User
2 Mobility User

Es sind aber nur 24 Telefone angeschlossen.

Der Softwaresupport muss für 173 Nutzer gekauft werden. Er kann wahlweise für 12 Monate oder 24 Monate gekauft werden. Dabei kommt es auf die Anzahl der aktivierten Lizenzen und nicht der wirklich genutzten Lizenzen an.

Weiter Informationen zum Softwaresupport in dieser Präsentation